Inspirationen

Mut, Sinn & Zärtlichkeit – unsere ganze Welt ist im Wandel. Während Donald Trump eine der zeitgenössischen Richtungen repräsentiert, geschehen andernorts andere Bewegungen. Für manch einen erfordern sie Mut, für andere scheint es, als wären diese Schritte die Selbstverständlichsten auf der Welt und würde es mehr Mut erfordern gefühllos zu sein oder Krieg zu führen.

Oft befinden wir uns dazwischen, im unbewussten Zwischenraum. Auch, weil es oft noch gar keine neuen Muster gibt, die wir selbstverständlich nutzen könnten. Beziehungen führen – auf Augenhöhe! – in der Partnerschaft, mit unseren Kindern, auf der Arbeit, zwischen Staaten. Unsere Fähigkeiten schulen um liebesfähig zu sein. Die Kraft unserer Gefühle nutzen. Die Natur als unsere Lebensgrundlage achten. Und dann aber auch: dem Leben in die Augen blicken und annehmen, was ist. Das Unbekannte zulassen und wagen, es zu erforschen.

Mutige Schritte tun! Unser Festival gibt Anregungen und Anstöße zur inhaltlichen Neuorientierung und bietet gleichzeitig einen Erfahrungsraum um zärtlich in Kontakt zu kommen: Mit uns selbst, unserem Gegenüber und der Welt.


 

Dem zugrunde liegt der
Erfahrungsschatz der ZEGG Gemeinschaft mit über 30 Jahren Forschung

 

+ Unser Forums-Trailer !!! Schaut hier:

 


 

+ Viele Vorträge sind in diesem Buch zusammengefasst:

   Dolores Richter "Liebe als soziales Kunstwerk" »»» 

   Einen Vortrag von ihr auf dem Frauen-Männer-Symposium in Oberlethe findet ihr hier.

+ Unsere Lieblingsvideos aus dem ZEGG seht ihr hier:

 


 

Dann: Die Freundschaft und Kooperation mit Vivian Dittmar in den letzten Jahren ist nach wie vor eine große Bereicherung! Seht auch ihr:

Vivian Dittmar „beziehungsweise – Beziehung kann man lernen“  beziehungsweise cover

Unsere wachsende Unabhängigkeit voneinander stellt uns vor nie dagewesene Herausforderungen im Umgang miteinander. Doch Beziehung ist nicht etwas, das funktioniert oder nicht - Beziehung ist ein Prozess, den wir gestalten. Und man kann ihn lernen.

Mehr zum Buch, zur Autorin und zu den Leseproben »

 Vivian Dittmar „Gefühle und Emotionen – eine Gebrauchsanweisung“  »»»

Vivian Dittmar „Sacred Sex“  »»»

Weitere Artikel von Vivian zum Thema:

Paarbeziehungen - Das Streben nach Unabhängigkeit untergräbt unsere Beziehungsfähigkeit“

Partnerwahl 3.0

"Mitten im Leben" Interview von Barbara mit Vivian. connection_2015_Vivian.pdf


 

51MD1RpJZ3L. SX352 BO1204203200 Und Kelly Bryson – Koryphäe der Gewaltfreien Kommunikation – ist Freund des Hauses und gegenseitig bereichern wir uns mit unseren Methoden: Er liebt das ZEGG Forum und wir die GfK. Er wird in diesem Jahr wieder Teil des Festivals sein und einen Abend zu “Tribal Technologies”anbieten. Sein bekanntestes Buch ist "Sei nicht nett, sei echt!"

Kelly Bryson "Don`t be nice, be real" »»» 

http://languageofcompassion.com

www.kellybryson.com


 

Und nicht zuletzt sind wir inspiriert von Otto Scharmer, dem es auf grandiose Art und Weise gelingt die Welt der Meditation mitten ins Leben zu bringen: Mit dem U tauchen wir ein in den Moment des Jetzt und können aus der Zukunft lernen, kreiren, führen. Er zeigt der Wirtschaftswelt ihre Grenzen auf und führt sie gleichzeitg in Tiefe und Nachhaltigkeit indem er auf die ökologische, soziale und spirituelle Kluft der Menschheit hinweist und ihr neue Methoden und ein neues Bewusstsein zur Verfügung stellt. Und: er lernt von großen Führungspersönlichkeiten, Künstlern und Wissenschaftlern und erinnert uns daran, dass alle Großen Entdeckungen gemacht wurden, weil sie dem Unbekannten vertraut haben.

51fA19WfRKL. AC US348 QL65 Otto Scharmer "Theorie U
     – von der Zukunft her führen" »»»

https://www.presencing.com/theoryu

http://www.ottoscharmer.com

 pdfTheorie-U_dt.pdf


Omer pulsing

 

Für alle Fans der letzten Jahre: Die CD von Omer Gonen Haela zum Download & Kauf !!!
http://omermusic.bandcamp.com/album/pulsing
Diesmal wird er leider nicht hier sein...



Last but not least